Körperarbeit

Blockierte Energien können sich sowohl durch seelische als auch durch körperliche „Schmerzen“ bemerkbar machen. Insbesondere unser Bewegungsapparat ist davon oft betroffen, da in unserer heutigen Zeit des Bewegungsmangels und einseitiger Körperhaltungen der natürliche Fluss der Energie oft eingeschränkt wird.

Den Zusammenhang zwischen körperlicher Bewegung und inneren Haltungen kann uns das Wort „Emotion“ schon sehr treffend zeigen, wenn wir es in seinen Einzelteilen betrachten: „E-Motion“. Wir könnten es übersetzen mit: „Energie-in-Bewegung“. Das erklärt, warum sich körperliche Beschwerden oft auch auf unser inneres Befinden auswirken – und umgekehrt. Es kann also durchaus vorkommen, dass bei der Lösung körperlicher Blockaden ein inneres Thema aufkommt, welches betrachtet werden will – oder anders herum.

Ein wunderbares Element, um innere und äußere Energien wieder zum Fließen zu bringen, kann die Lomi Massage sein! Durch die vielseitigen Techniken und Mobilisierungen, trägt sie effektiv zur Muskellockerung und Entspannung bei. Sie wirkt sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene, blockierte Energien zu lösen.

Viele Blockaden haben jedoch ihren Ursprung auch direkt am Bewegungsapparat bzw. an der Wirbelsäule. Daher bietet es sich auch hier an, ganzheitlich zu arbeiten. Neben einer verspannten Muskulatur ist es sinnvoll, auch die Wirbelsäule direkt mit einzubeziehen. Hierfür eignet sich die Wirbelsäulen- & Bandscheiben-Massage nach Dorn & Breuß als hervorragende Vorbeugung. Mit gezielten Griffen lassen sich Wirbel und das Kreuzbein schmerzfrei einrichten. Hiermit kann Rückenschmerzen und Bandscheibenschäden dauerhaft entgegen gewirkt werden.

So kann die Ergänzung dieser beiden Massagen helfen, das körperliche Wohlgefühl noch mehr zu fördern. Doch auch jedes Element für sich, dient seinem höheren Zweck, denn jeder Mensch hat seine individuellen Bedürfnisse und Vorstellung von „Heilung“. Und das ist auch gut so!