Lomi Massage

„Wenn Du den Körper eines Menschen berührst, sei andachtsvoll – als ob Gott selber anwesend wäre und du ihm nur dienst. Ströme mit aller Energie. Während du massierst, massiere nur. Sei in deinen Fingern, in deinen Händen, als würde dein ganzes Sein, deine ganze Seele sich dort sammeln. Lass es nicht nur eine Berührung sein.“
                                                                                        Rajneesh Chandra Mohan Jain (Osho)


Lomi Massage – Lass die Welle über Deinen Körper fließen!

Diese „Königin der Massagen“ stammt aus Hawaii und wurde aus einer uralten Tradition wiederbelebt und weitergegeben .

Sie ist bei uns längst in den Wellnessbereich eingezogen. Hierbei geht es hauptsächlich darum, verspannte Muskeln zu lockern und die Energie wieder ins Fließen zu bringen.

Dies geschieht durch die sehr unterschiedlichen Massagetechniken. Wellenartige Streichungen mit Händen und Unterarmen, wechseln sich harmonisch mit kräftigen Griffen zur tiefen Muskellockerung ab.

Hierbei wird der gesamte Körper mit einbezogen. (Ausgenommen der Intimbereich)

Doch diese Körperarbeit hat noch viel mehr zu bieten! Es handelt sich nämlich um eine uralte hawaiianische Tempelmassage. Sie wurde von den weisen Schamanen Hawaii’s praktiziert und diente der physischen, emotionalen und seelischen Reinigung.

Körper und Geist werden hierbei oft in einen Zustand zwischen Wachsein und Schlafen versetzt, der einen besonderen Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht. Auf diese Weise können sich auch emotionale Blockaden, die sich im Körper manifestiert haben, lösen.

Aus diesem Grund vermag es die Lomi Massage, eine willkommene Unterstützung in Zeiten des inneren Wandels zu sein. Es kann uns helfen, unsere unbewussten Themen an die Oberfläche zu bringen und innere Blockaden lösen.

Daher lässt sie sich gut als Element in einen Coaching-Prozess einbinden. Bei den hawaiianischen Kahunas wurde die Lomi Massage deshalb auch als „Übergangsritual“ initiiert.

Angebote & Preise

Fotogalerie

Huna Philosophie

*(Kahuna = Weiser, Schamane, Priester, Magier oder Experte auf verschiedenen Ebenen)